Business Yoga, Yoga im Unternehmen, Yoga in der Firma, Business Yoga Hamburg, Yoga im Unternehmen Hamburg, Yoga im Büro, Yoga am Arbeitsplatz

Business Yoga macht dich im Job besser

Dass Business Yoga körperliche Verspannungen lösen und einen Zustand der inneren Ruhe hervorrufen kann, haben wir schon erwähnt. Business Yoga kann aber noch viel mehr!

Yoga für Unternehmen +Hamburg

Business Yoga reduziert Stress und Verspannungen

In fast jeder Yogastunde, weisen die Trainer auf verschiedene Yogagrundsätze hin. Hierzu gehören z. B. Sätze wie „Atme!“, „Bleib bei dir!“ oder „bleibe noch für drei Atemzüge in dieser Position.“ Diese Grundsätze lassen sich auch sehr gut auf den Job übertragen. In unserem heutigen Yoga Blog geben wir dir vier Gründe warum deine Firma mit Business Yoga starten sollte.

Bleib bei dir

Oftmals wird man in einer Yogastunde darauf hingewiesen, dass die Übungen entsprechend der körperlichen Voraussetzungen gemacht werden sollen: Es ist egal, wie hoch die Anderen ihr Bein heben können, denn du sollst ganz bei dir bleiben. Und auch im Berufsleben muss nicht alles eine Challenge sein. Manchmal ist es egal, wie deine Kollegen ihre Arbeit machen. Es kann durchaus hilfreich sein, ohne vergleiche mit anderen, bei seinen Fähigkeiten zu bleiben und sich durchaus zu gestatten, mal langsamer zu sein oder weniger kreativ. Diese Art der eigenen Akzeptanz kann die innere Ruhe mit sich bringen, die man für Höchstleistungen braucht.

Was willst du?

Am Beginn einer Yogastunde im Unternehmen überlegt man sich meistens, was diese Stunde bewirken soll und wie man sie durchführen möchte: z. B. kraftvoll und schnell oder eher langsam und sanft. Auch im Job ist die Überlegung nach der eigenen Intention sinnvoll. Wer herausgefunden hat, was er möchte, kann effektiver, erfolgreicher und vor allem zufriedener arbeiten und leben.

Business Yoga, Yoga im Unternehmen, Yoga in der Firma, Business Yoga Hamburg, Yoga im Unternehmen Hamburg, Yoga im Büro, Yoga am Arbeitsplatz

Entspanne mit Business Yoga am Arbeitsplatz

Atme!

Während einer Yogastunde wird man immer wieder darauf hingewiesen zu atmen. In Stresssituationen verändert sich die Atmung. Man atmet unregelmäßiger und teilweise sogar flacher. Dies kann die Reaktion auf Stress verstärken und es kann sich ein Engegefühl im Hals entwickeln.   Durch bewusstes Atmen, gerade in stressigen Momenten, kann man leichter gelassen bleiben. Atemübungen und weitere Infos gibt es hier

Business Yoga

Yoga connects bietet die Möglichkeit Yoga und seine Grundsätze direkt an den Arbeitsplatz zu holen. Wir bieten die Möglichkeit in der Mittagspause oder auch abends eine Yogaeinheit von z. B. 30 Min. direkt im Büro durchzuführen. Wir haben professionelle Yogalehrer mit jahrelanger Erfahrung, die direkt in das Unternehmen kommen und nach den Wünschen der Mitarbeiter die Yogaeinheit gestalten: Für gelassenere, zufriedenere und leistungsfähigere Mitarbeiter. Schau dir doch auch mal unsere Referenzen im Bereich Business Yoga an.

Business Yoga, Yoga im Unternehmen, Yoga in der Firma, Business Yoga Hamburg, Yoga im Unternehmen Hamburg, Yoga im Büro, Yoga am Arbeitsplatz

Bei uns wird der Konferenzraum zum Yogastudio.

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , , .