Entspannt und konzentriert mit Yoga am Arbeitsplatz

Zwischen Kundenterminen, Abgabefristen und Besprechungen weiß man oft gar nicht, wo einem der Kopf steht. Damit du auch in hektischen Zeiten motiviert, konzentriert und gelassen bleiben kannst, ist es wichtig, dass du dich auch im Arbeitstag ab und an gedanklich von der Arbeit loslöst. Yoga am Arbeitsplatz sorgt für eine regelrechte Erholungsoase im hektischen Alltag.

Yoga am Arbeitsplatz? – Abschalten garantiert!

Damit du dich bei der Arbeit wohl fühlst und voller Energie deine Aufgaben umsetzen kannst, sind Entspannung und Ausgleich essenziell – nicht nur am Wochenende oder im Urlaub! Kurze Erholungsphasen können dich regenerieren und so mögliche Nebenwirkungen von Stress abpuffern, noch bevor sie sich physisch oder psychisch bemerkbar machen. Während du Yoga am Arbeitsplatz machst, kannst du Abstand gewinnen zu den typischen Stressoren des Alltags, wie bevorstehenden Terminen, ununterbrochener Nachrichtenflut oder dringenden Kundenanfragen.

Wohlbefinden steigern mit Meditation und Yoga am Arbeitsplatz

Nicht nur Yoga am Arbeitsplatz sorgt für kurze Erholungsmomente im Alltag. Auch Meditation kannst du über den Tag hinweg immer wieder einbauen, um deinem Gedankenkarussel Ruhe zu verschaffen. So kannst du dir deinen persönlichen Lieblingsort mit einer kleinen Übung ganz einfach an den Schreibtisch holen: Augen schließen, tief durchatmen und an den Strand aus dem letzten Urlaub, den grünen Park um die Ecke oder die bequeme Bank im eigenen Garten denken. Stelle dir genau vor, wie es dort aussieht und wie es sich anfühlt. Zu welcher Tageszeit befindest du dich dort? Wie ist die Temperatur? Kannst du etwas bestimmtes riechen? Wie fühlt sich der Boden unter deinen Füßen an? Verweile einen Moment und lass die entspannte und angenehme Atmosphäre auf dich wirken.

Yoga am Arbeitsplatz – auch in deinem Unternehmen

Bei unserem Yoga am Arbeitsplatz stellen wir dir gerne noch weitere Meditationsübungen vor, die du in deinen Tag integrieren kannst. Wir sind in deinem Unternehmen noch nicht vertreten? Dann teste unser Angebot zusammen mit deinen Kollegen in einer kostenlosen Probestunde. Wir trainieren direkt bei euch vor Ort, in normaler Alltagskleidung, im Stand oder auf dem Stuhl und sorgen für die nötige Entspannung und Ruhe.

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , , , , , .