Yoga digital – deine aktive Entspannungspause im Home Office

Der Großteil der Bevölkerung arbeitet aktuell von zu Hause aus. Für viele Beschäftigte ein lang ersehnter Benefit. Doch die Arbeit im Home Office bringt nicht immer nur Vorteile mit sich. Die Grenzen zwischen Arbeitswelt und Privatleben verschwimmen schnell: der Schreibtisch steht im Schlafzimmer oder die Küche wird zum „Büro“ umfunktioniert. So richtig abschalten kann hier wohl kaum jemand. Diese Situation kann schnell zu stärkerer mentaler Erschöpfung führen als der normale Büroalltag. Was tun? Aktive Pausen mit Yoga digital.

Grenz dich ab – Yoga digital gegen Stress im Homeoffice

Ein neuer Alltag erfordert neue Strukturen: Neuorganisation lautet die Devise. Wir können den Arbeitsstress nach Feierabend nicht mehr einfach im Büro lassen. Die Folge: wir schalten meist gar nicht mehr richtig ab. Die Dauerbelastung vermittelt uns das Gefühl unseren Aufgaben nicht mehr voll nachkommen zu können. Doch das lässt sich ändern: schaffe dir Raum für neue Routinen und erlaube dir zwischendurch ausreichende Entspannungspausen. Hast du es schon mal mit Yoga digital probiert? Yoga stärkt Körper und Geist gleichermaßen und baut Stress ab. Yoga hilft dir nicht nur, wenn du mental erschöpft oder gestresst bist, sondern bietet dir auch Halt und Energie, um dich selbst zu stärken.

Yoga digital – so kannst du auch im Home Office trainieren

Gerade in Zeiten der sozialen Isolation ergreifen wir alle Chancen, die sich uns bieten, um uns zumindest virtuell mit Freunden und Kollegen zu vernetzen. Yoga digital ermöglicht beides: aktive Bewegungspausen und soziale Interaktion. Wir bieten verschiedene Yoga-Formate als digitalen Livestream an. So kann jeder Mitarbeiter live, von zu Hause teilnehmen und gemeinsam mit den Kollegen trainieren. Stream verpasst? Kein Problem, denn alle Trainingseinheiten stehen zusätzlich rund um die Uhr in der Mediathek zur Verfügung. Also los geht’s: nimm dir mit Yoga digital eine aktive Auszeit für Körper und Geist.

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , .