Yoga am Arbeitsplatz – Effektiv Stress abbauen

Neuesten Umfragen zufolge, fühlen sich zwei von drei Arbeitnehmern regelmäßig in ihrem Job gestresst. Die Gründe dafür sind meistens sehr unterschiedlich, wobei Zeitdruck überdurchschnittlich oft von den Teilnehmern der Umfrage genannt wurde. Längerfristig leidet das Seelenheil der Betroffenen stark unter einem erhöhten Stresslevel. Das Resultat können psychische Erkrankungen sein, bis hin zu dem frühzeitigen Ausscheiden aus der Berufswelt.

 

Yoga am Arbeitsplatz als effektiver Stressregulator   

 

Sport hat eine Vielzahl positiver Auswirkungen auf den menschlichen Körper. So baust du zum Beispiel Stress ab. Dein Körper schüttet Dopamin aus und die allgemeine Stimmung verbessert sich schlagartig. Stressaufbauende Hormone werden von stressabbauenden Hormonen neutralisiert und wir fühlen uns entspannter und relaxed.  Dieses Empfinden hat sicherlich jeder schon mal auf seine ganz persönliche Art und Weise erleben dürfen. Yoga ist die perfekte Dosis Bewegung für den Arbeitsplatz. Über eine Dauer von 30 Minuten kannst du deine Verpflichtungen und Sorgen für einen Moment vergessen und die Seele baumeln lassen.

 

Yoga am Arbeitsplatz als Stress Prävention

 

Ein aktiver Lebensstil alleine kann uns nicht vor stressigen Situationen im Leben bewahren. Bewegung kann dir jedoch dabei helfen, besser mit der Stresssituation umgehen zu können. Das Stressempfinden verändert sich, sodass die Reaktion des Körpers gegenüber dem Stressor eine andere ist. Yoga am Arbeitsplatz kann  gezielt Stress abbauen. Des Weiteren  hilfst du deinem Körper dabei, anders auf Stress zu reagieren und diesen zu verarbeiten. Du wirst eine Veränderung in deinem Arbeitsalltag bezüglich deiner Grundanspannung und deines Stresslevels feststellen. Die Yoga am Arbeitsplatz dient außerdem als perfekter Einstieg für einen aktiveren Lebensstil, da für die Übungen keine Grundfitness benötigt wird.

 

 Ganz bequem bei dir im Büro – Yoga am Arbeitsplatz

 

Yoga am Arbeitsplatz ist das perfekte 30-Minuten Training für deinen Arbeitsplatz, denn wir kommen direkt zu dir in das Unternehmen. So lässt sich Yoga ganz entspannt in deine Mittagspause integrieren. Du benötigst keine Sportkleidung. So kannst du nach der Einheit ganz einfach wieder an deinen Arbeitsplatz zurückkehren. Vereinbare noch heute einen kostenlosen Probetermin und wir kommen schon bald zu dir an den Arbeitsplatz.

 

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , .