Yoga connects Business Yoga

Business Yoga Übungen im Büro

Warum Yoga im Büro so wichtig ist? 

Mehr Harmonie im Büroalltag? Probier doch mal Business Yoga. Im Yoga nutzen wir Gegensätze, um Harmonie zu erlangen. Klingt doch erstmal gar nicht so schlecht. Bei der täglichen E-Mail Flut, ständigen Meetings und ewigen Telefonkonferenzen können wir mehr Harmonie im Büro sicherlich sehr gut vertragen. Business Yoga kann also ein toller Mitarbeiter Benefit sein, um mehr Harmonie im Büro zu verteilen. Denn ein gesunder und aktiver Körper führt zu einem klaren Kopf. Der Schlüssel ist hierbei der Atem. Durch Synchronisation von Atmung und Bewegung erlangst Du Kraft und Gesundheit. Im heutigen Blogpost präsentieren wir dir eine super Yoga Übungen für den Büroalltag.

Yoga gegen Verspannungen – der friedliche Krieger

Komme in einer weiten Grätsche zum Stehen. Halte Deinen Oberkörper aufrecht und Deine Füße parallel. Strecke mit Deiner nächsten Einatmung die Arme zur Seite und richte gleichzeitig Deinen rechten Fuß nach vorne aus. Beuge mit Deiner Ausatmung Dein rechtes Bein und schaue über Deine rechte Hand nach vorne. Atme einmal kräftig ein und aus und finde in die Position hinein. Drehe Deinen rechten Handrücken nach oben und lehne Dich mit einer Einatmung sanft nach hinten. Blicke zur Decke oder in Deine Handfläche hinein. Bleibe für 5 tiefe Atemzüge in der Position, dann komme nach oben und wechsele die Seite.

Benefits der Yoga Asana (Körperhaltung):

– mobilisiert die Wirbelsäule

– stärkt die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur

– kräftigt die Nackenmuskulatur

– entspannt den Geist und fördert die Konzentration durch tiefe und bewusste Atmung

– kräftigt die Beinmuskulatur des vorderen Beines

– dehnt den Hüftbeuger und die Beinrückseite des hinteren Beines

Yoga im Unternehmen, Yoga im Büro, Business Yoga, Yoga für Unternehmen, Yoga für Firmen

Business Yoga bringt Yoga Übungen direkt ins Büro und mobilisiert und entspannt die Gelenke und Muskeln

Yoga connects bietet Business Yoga für Firmen deutschlandweit. Unsere mobilen Trainer bringen Yoga Training im Unternehmen nach verschiedenen Möglichkeiten. Ob Business Yoga zum Start in den Tag, Yoga im Unternehmen in der Mittagspause oder Yoga für Unternehmen zum Feierabend als Power-Yoga Kurs für Firmen. Alles ist möglich. In einer kostenfreien Probestunde kannst du unser Yoga Konzept ausprobieren.

Yoga connects Business Yoga

Business Yoga stärkt das Team und die Gesundheit der Mitarbeiter

 

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , , .