Yoga für Firmen: gesunde, zufriedene, leistungsbereite Mitarbeiter

Weniger Fehltage, mehr Zufriedenheit, erhöhte Leistungsbereitschaft

Ganze 40.000 Fehltage gab es im letzten Jahr aufgrund von Rückenleiden! Die Zahl der Arbeitnehmer, die unter Rückenschmerzen leiden, ist jedoch deutlich höher. Denn obwohl so viele Fehltage zusammengekommen sind, haben sich nur 15% der unter Rückenschmerzen leidenden Arbeitnehmer krankgemeldet. Business Yoga in die Firma zu bringen, ist der richtige Weg, denn die verschiedenen Übungen dehnen die meisten Sehnen und Faszien in unserem Körper und stärken zudem die Muskulatur. In einer Studie wurde bereits belegt, dass Yoga so gut wirkt wie eine Physiotherapie! Durch die positive Wirkung auf den Körper werden Rückenschmerzen abgebaut bzw. es wird ihnen vorgebeugt und dies wiederum führt zu weniger Fehltagen am Arbeitsplatz. Das Wohlbefinden aber auch das Wissen, dass der Arbeitgeber etwas für die Gesundheit seiner Mitarbeiter tut, sorgt für mehr Zufriedenheit im Unternehmen und dies wiederum führt zu einer erhöhten Leistungsbereitschaft.

 

Stressabbau durch Business Yoga: So verhindert man den Burn Out seiner Mitarbeiter.

Yoga für Firmen – Die Burn-Out-Prophylaxe

Business Yoga macht den Kopf frei! Yoga ist eine Form der bewegten Meditation hilft im Hier und Jetzt anzukommen und Stress abzubauen. Und der, ist laut WHO inzwischen eines der größten Gesundheitsrisiken des 21.. Jahrhunderts! Meditation kann aber noch viel mehr als nur entspannen, denn Forscher fanden heraus, dass Mediation einen positiven Einfluss auf die Gehirnstrukturen hat. Die Gehirnareale, die für die Erinnerung aber auch für die Entstehung von Depressionen und Ängsten zuständig sind, werden positiv beeinflusst. In Studien wurde bereits belegt, dass Mediation bei Depressionen unterstützend angewendet, einen positiven Einfluss hat. Zudem kann die Gedächtnisleistung durch Meditation verbessert werden. Business Yoga eignet sich ideal zum Stressabbau und somit auch zur Burn-Out-Prophylaxe und sollte daher in keiner Firma fehlen!

 

Einfach mal machen!

Wir können viel schreiben über die positive Wirkung von Business Yoga. Besser ist es aber, sich in einer kostenfreien Probeeinheit von unserem Konzept überzeugen zu lassen. Hier kannst du deine kostenfreie Business Yoga-Einheit für deine Firma buchen. Wir freuen uns auf dich!

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , .