Yoga im Büro, Yoga im Unternehmen, Business Yoga Hamburg, Business Yoga, Yoga für Unternehmen

Yoga im Büro, schaffe Abwechslung für den Kopf und deinen Körper

Yoga im Büro? Warum du regelmäßiges Yoga im Büroalltag unbedingt integrieren solltest.

Sich Zeit nehmen und etwas für sich selbst tun, ist ohne Frage sinnvoll. Wie aber soll man damit starten, wenn man normalerweise wenig Zeit für sich selbst einräumt? Insbesondere die Tage im Büro sind bei vielen Menschen voll durchgetaktet und es bleibt kaum Zeit zum Atmen. Von Meeting zu Meeting, regelmäßige Telefonkonferenzen und dann noch nicht mal die Mails beantwortet. Das macht es umso schwieriger, sich Zeit für die eigene Gesundheit zu nehmen. Gerade in solchen Momenten solltest du Yoga im Büro integrieren. Das bietet viele Vorteile, nicht nur für deine Gesundheit.

Yoga im Büro, Yoga im Unternehmen, Business Yoga Hamburg, Business Yoga, Yoga für Unternehmen

Yoga im Büro reduziert Stress und Verspannungen

Beginne klein

Die meisten Vorhaben scheitern daran, dass man sich zu viel vornimmt: Ab morgen mache ich täglich eine Stunde Sport! Dieser Vorsatz wird auf Dauer so nicht umzusetzen sein, wenn man vorher gar keinen Sport gemacht. Es ist wichtig, sich langsam zu steigern. Wie wäre es also mit einer Stunde Sport in der Woche? Z. B. 2x 30 Minuten oder 4x 15 Minuten. Der innere Schweinehund wird schnell übermächtig, wenn man sich zu viel vornimmt.

Yoga im Büro, Yoga im Unternehmen, Business Yoga Hamburg, Business Yoga, Yoga für Unternehmen

Aktiv Stress erkennen und Ausgleich finden, beispielsweise mit Yoga im Büro

Yoga im Büro

Ein guter Schritt in die richtige Richtung, wäre z. B. die Sporteinheiten an den Arbeitsplatz zu verlegen. Yoga connects bietet die Möglichkeit, direkt im Unternehmen mit Yoga zu starten. Wir schicken ausgebildete Yoga-Trainer mit Erfahrung und Leidenschaft für das, was sie tun, in Ihr Unternehmen und bieten Yoga-Trainings in der Mittagspause oder auch morgens oder abends an. Wie intensiv und wie lange die Einheit sein wird, hängt ganz von den Wünschen der Mitarbeiter ab. Mit dem Konzept von Yoga conntects, fällt es leichter, eine Routine zu entwickeln. Welche Vorteile Yoga connects für die Mitarbeiter und auch den Arbeitgeber hat, kann hier und auch hier nachgelesen werden.

Yoga im Büro, Yoga im Unternehmen, Business Yoga Hamburg, Business Yoga, Yoga für Unternehmen

Regelmäßige Yoga Übungen im Büro fördern das Miteinander der Mitarbeiter und regulieren Gesundheitsbeschwerden

Nimm die Arbeit mit nach Hause

Natürlich soll der Feierabend auch Feierabend bleiben! Aber das, was man in den Yoga-Trainings gelernt hat, kann man auch wunderbar zu Hause praktizieren. Für die meisten Übungen braucht man keine Geräte und selbst eine fünfminütige Einheit zu Hause kann helfen, Verspannungen zu lösen und etwas innere Ruhe zu finden. Für alle Home-Office Nutzer gibts einige Tipps wie man Yoga im Home Office integrieren kann.

 

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , .