Mit Büro Yoga Achtsamkeit fördern

Achtsam leben, achtsam essen, achtsam Sport treiben – wir alle sollen mehr Achtsamkeit praktizieren. Der Begriff beschreibt einen Zustand, bei dem die Aufmerksamkeit ganz auf das hier uns jetzt fokussiert ist. Achtsamkeit kann deine Konzentration, Kreativität und Entscheidungsfähigkeit im hektischen Alltag fördern. Büro Yoga ermöglicht dir, dich in Achtsamkeit zu üben.

Zeit für dich beim Büro Yoga

Beim Frühstückskaffee am Morgen in Gedanken die bevorstehenden Termine durchgehen, unter der Dusche die Zeit im Auge behalten und im Strandurlaub an den vollen Schreibtisch im Büro denken – selten sind wir mit unserer Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt. Im Alltag schalten wir oft auf Autopilot und verlieren uns im Gedankenkarussell. So stressen wir uns selbst, obwohl im aktuellen Moment meist noch gar nichts passiert ist. Büro Yoga bietet dir die Gelegenheit, dich auf dich selbst und den Moment zu konzentrieren. Achtsamkeit ist die Grundlage vieler Entspannungs- und Meditationsübungen und ist somit auch Teil von Büro Yoga.

Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Im Arbeitskontext hilft die Achtsamkeit dabei, deine mentale Kapazität auf die aktuelle Aufgabe zu fokussieren. Mit dieser gebündelten Aufmerksamkeit werden Spitzenleistung und Kreativität erst möglich. Das Gehirn kann sich nämlich maximal auf ein bis zwei komplexe Aufgaben gleichzeitig konzentrieren. Multitasking bedeutet also eigentlich, dass wir in Sekundenschnelle immer wieder hin und her wechseln. So bekommen wir nur die Hälfte mit und können unsere volle Leistungsfähigkeit kaum nutzen. Gleichzeitig Telefonieren und Mitschreiben funktioniert daher nicht wirklich zur selben Zeit. Beim Büro Yoga kannst du dich allein auf deine Atmung und deinen Körper konzentrieren.

Achtsames Yoga auch bei dir im Unternehmen

Lust bekommen, mal alles um dich herum außen vor zu lassen und nur ganz bei dir zu sein? Dann probiere doch einfach Yoga im Büro aus. Zusammen mit deinen Kollegen kannst du dich so auch im stressigen Alltag in Achtsamkeit üben. Bei einer kostenlosen Probestunde stellen wir euch unser Business Yoga-Konzept gerne vor Ort vor.

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , , , .